Nachrichten 2023

19. Dezember 2023

Weihnachten 2023 in der Timotheuskirche

FEIERN SIE MIT UNS DAS HERZ VON WEIHNACHTEN DIE GEBURT JESU IN IHRER TIMOTHEUSKIRCHE! Heiligabend 16.00 Uhr Krippenspiel für alle Generationen 22.00 Uhr Christmette - Der ruhige Gottesdienst zur ...

16. Dezember 2023

Adventskonzert am 16.12.2023 ab 16:00 Uhr

Es treten auf: Der Kinderchor „WIDUKIDS“ Das Ensemble „FLOTTE FINGER“ mit Chor-, Blockflöten- und Klaviermusik ______________________________ Leitung: Simone Moneke und Klaus ...

02. Dezember 2023

Vorlesen zum Advent für kleine und große Kinder

Wir laden euch herzlich ein zu einem gemütlichen Nachmittag zur Einstimmung in den Advent. Lasst euch verzaubern und lauscht den weihnachtlichen Geschichten für kleine und große Kinder.   Wer ...

05. November 2023

Geschichten mit Bertram dem Wanderer

Hallo! Ich bin Bertram der Wanderer und auf meiner Reise durch die Jahrhunderte mache ich wieder einmal Station im Widukindland. Am 05. November werde ich nun in der Timotheuskirche ...

29. Oktober 2023

Ordination von Pastor Salomo Steiger

(Osnabrück) Am 29. Oktober führte Regionalbischof Friedrich Selter Salomo Steiger in einem Festgottesdienst in der Ev.-luth. Timotheuskirche in Osnabrück in den Pastorendienst ein. „Hört nicht ...

13. Oktober 2023

Erster Gottesdienst Pastor Salomo Steiger

  Am Sonntag, den 08.10.2023 konnten wir nach längerer Vakanzvertretung unseren neuen Pastor Salomo Steiger in seinem ersten Gottesdienst bei uns in der Timotheuskirche kennenlernen. Es wurde wie ...

14. August 2023

Gemeinsames Gemeinde-Pfarrfest Timo mit Boni

Am Wochenende 02. und 03. September 2023 findet das Gemeindefest dieses Mal zusammen mit Bonifatius statt. Bonifatius ist als Kirchort in der gemeinsamen Kirchengemeinde Heilig Kreuz dieses ...

19. Juni 2023

Zweites Sommerkonzert "Zirkus Musikus" am 02.07.2023

Am Sonntag, den 02.07.2023 um 16:00 Uhr findet nun das zweite Sommerkonzert unter dem Titel "Zirkus Musikus" in der Timotheuskirche statt. Diesmal unter Mitwirkung vom Kinderchor „WIDUKIDS" sowie ...

11. Juni 2023

Einführung Pastor Schnare und Gemeindeversammlung

Am Sonntag, den 11. Juni 2023 wurde in unserer Timotheuskirche Pastor Christoph Schnare als Springerpastor des Kirchenkreises Osnabrück offiziell in sein Amt eingeführt. Dazu war Superintendent ...

05. Juni 2023

Sommerkonzert Blockflötissimo am 24.06.2023

Am Samstag, den 24.06.2023 um 16:30 Uhr findet das erste von zwei Sommerkonzerten in der Timotheuskirche statt.   Der Eintritt ist frei.   Wir freuen uns auf Ihren Besuch.

19. März 2023

Flohmarkt am 15.04.2023 bei Timotheus

Die Kinder- und Jugendbücherei der Timotheus Gemeinde veranstaltet wieder einen Flohmarkt. Wann: Samstag 15.04.2023 von 10:00 bis 14:00 Uhr  (Aufbau ab 9:00 Uhr) Wo: Gemeindesaal/Kirche (bei ...