Weihnachten in der Timotheusgemeinde

Nachricht 24. Dezember 2020

Ein Weihnachtsfest der besonderen Art

Dass Weihnachten im Jahr 2020 anders ausfallen würde, als erwartet, war klar. Dass die Timotheusgemeinde aufgrund der schwierigen Zeit alle Gottesdienste und Aktionen absagt: Nein!

Zusammen mit unserere Partnergemeinde Jakobus wurden für den Heilig Abend jeweils Gottesdienste unter dem Motto "Weihnachten on Tour" ausgerufen.

Bei Timotheus gab es vier Stationen: Am Spielplatz Friesenweg, am Hunteburger Weg 182 am blauen Haus, am Parkplatz Laubenpieper und zu guter letzt auf dem Kirchplatz vor der Timotheuskirche.

Diese neue Art der Gottesdienste wurde gut angenommen und hat den Heilig Abend dieses Jahr auf eine andere Art und Weise einklingen lassen.

Offene Kirche zwischen den Feiertagen

Unsere Kirche war "zwischen den Jahren" geöffnet. - Sie waren eigeladen, sich unsere schöne Krippe und den Weihnachtsbaum anzuschauen oder einen Moment der Stille genießen zu können.

Am Dienstag, 29.12.2020 und am Mittwoch, 30.12.2020 jeweils in der Zeit von 16:00 bis 18:00 Uhr haben wir die Türen geöffnet.